Spielbericht: VFL Marburg D1 gegen Bad Soden (2:3)

Am Sonntag morgen fuhren wir nach einer Woche ohne Training (aufgrund von Hallensperrung) nach Bad Soden.

Der erste Satz gegen die junge Mannschaft aus Bad Soden gestaltete sich sehr ausgeglichen. Durch viele Aufschlagfehler konnten wir uns nie wirklich absetzten. Der Satz ging in die Verlängerung und Bad Soden konnte ihn mit 27:29 für sich entscheiden.

Der zweite Satz wurde leider nicht besser und musste mit 21:25 abgegeben werden.

Bekanntlich spielen wir ja gerne 5 Sätze also legten wir uns im dritten und vierten Satz nochmal ins Zeug. Im dritte Satz konnte wir vorallem durch zwei Aufschlgserien von Anna unseren Vorsprung ausbauen und auch wenn wir zum Ende noch den ein oder anderen Punkt abgegeben haben, reichte dieser Vorsprung aus um mit 25:17 zu gewinnen. Ähnlich verlief auch der 4. Satz, in dem wir mit mehr Druck in den Aufschlägen und im Angriff unsere Stärken besser ausspielen konnten. Dieser Satz ging mit 25:18 an uns. Im 5. Satz war der Punktestand immer wieder ausgeglichen. Am Ende des Satzes konnte sich Bad Soden um 2 Punkte absetzen und diesen Vorsprung auch bis zum 13:15 für Bad Soden aufrecht erhalten.