Volleyball Logo
  Home | Kontakt | Anreise | Impressum
suchen
 
VfL 1860 Logo
Die Volleyballabteilung des VfL 1860 Marburg stellt sich vor
 

Ich möchte euch ganz herzlich einladen ein wenig in die Volleyballabteilung des VfL Marburg einzutauchen.

Die Volleyballabteilung ist eine von elf Abteilungen des größten Sportvereins des Landkreises, des Vereins für Leibesübungen 1860 Marburg e.V. Zurzeit zählt die Abteilung rund 150 Mitglieder, die in unseren Damen- und Herrenmannschaften sowie unserem Jugendbereich aktiv sind.
Der Volleyballsport hat in unserem Verein eine lange Tradition. Schon in den 70er Jahren wurde im VfL hochklassig Volleyball gespielt. Der bekannte Ex-Nationaltrainer "Kortmann" war bspw. im VfL tätig.
Nach einer kleinen Durststrecke wurde die Volleyballabteilung, Anfang der 80er Jahre, mit Erfolg wieder aufgebaut. Seitdem gab es schlechtere und bessere Jahre. Heute können wir, trotz zahlreicher Trend- und Individualsportarten, auf eine etablierte Volleyballabteilung blicken.
Seit Herbst 2004 haben wir unsere Arbeit im Jugendbereich intensiviert. Wir arbeiten eng mit verschiedenen Marburger Schulen zusammen, um die Begeisterung für unseren Sport schon im Kindes- bzw. Jugendalter zu wecken.

Claus Schüring


Wir, dazu gehören volleyballspielende Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer, die ihren Sport lieben und leben. Wir, dazu gehören volleyballbegeisterte und qualifizierte Übungsleiter. Wir, das sind an den Spieltagen sich gegenseitig anfeuernde Mannschaften. Wir, dazu gehört eine verantwortungsvoll arbeitende Abteilungsleitung. Wir feiern gern Siege und richten uns gegenseitig nach Niederlagen wieder auf. Wir veranstalten Jugendcamps und Partys und organisieren jedes Jahr große Rundenvorbereitungsturniere, die hessenweit und über die Landesgrenze hinaus besucht werden. Wir fahren auf Mixed- und Beachturniere. Ihr seht: Wir machen ziemlich viel und haben eine Menge Spaß dabei.
Es ist toll zu erleben, wie sich die Mitglieder sportlich entwickeln und für ihren Verein engagieren. Vielleicht wollt auch ihr dieses WIR miterleben und mitgestalten. Wir suchen immer neue Volleyballer und Volleyballerinnen - es ist sicher für jeden etwas dabei.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Surfen auf unserer Homepage und bin gespannt so manchen von euch bald in der Volleyballabteilung des VfL Marburg begrüßen zu dürfen.


Abteilungsleitung
476122
 
 
top  Seitenanfang
drucken  drucken