Über uns

Der Verein

Der VfL 1860 Marburg e.V. besteht schon seit über 140 Jahren und ist einer der größten Sportvereine des Landkreises. Ursprünglich als Turnverein gegründet wuchs das Angebot im Laufe der Jahrzehnte auf inzwischen 13 Abteilungen. Seit 1960 ist auch Volleyball eine davon.

Die Abteilung

Zu unserer Volleyballabteilung gehören zurzeit rund 160 Mitglieder, die in unseren vier Damen-, zwei Herrenmannschaften, sowie im Hobby- und Jugendbereich aktiv sind. Zu uns gehören auch volleyballbegeisterte und qualifizierte Übungsleiter sowie eine verantwortungsvoll arbeitende Abteilungsleitung.

Unser Motto

Zusammen Volleyball“ heißt: wir trainieren zusammen und feuern uns gegenseitig an den Spieltagen an. Wir feiern zusammen unsere Siege und richten uns gegenseitig nach Niederlagen wieder auf. Wir veranstalten zusammen Partys und organisieren jedes Jahr ein großes Rundenvorbereitungsturnier, das hessenweit und über die Landesgrenze hinaus besucht wird. Wenn ihr Lust habt, dieses „Zusammen Volleyball“ mitzuerleben und mitzugestalten, dann werdet Teil unseres Vereins und kommt vorbei.

Unser Team

Porträt Falk Krauss

Falk Krauß

Abteilungsleitung

Adrian Wroblewski

2. Vorsitzender

Nele Scholand

Kassenwartin

Anna Grenda

Schriftführerin

Porträt Falk Krauss

Falk Krauß

Jugendwart (weiblich)

Adrian Wroblewski

Beachwart

Sanna Stroth

Jugendwartin (männlich)

Henri Jennemann

Öffentlichkeitsarbeit

Kommunikation über Discord

Innerhalb der Abteilung nutzen wir die kostenlose Version von Discord als Kommunikationsmedium. Um an unseren Kanälen teilnehmen zu können, bedarf es einer einfachen Registrierung mit E-Mail-Adresse und Passwort bei Discord.

Nach eurer Registrierung könnt ihr mit diesem Formular eine Beitrittsanfrage zu unseren Kanälen stellen. Ihr bekommt dann eine „Willkommens-E-Mail“ mit weiteren Infos.

Beitrittsanfrage zu Discordkanälen


    * Pflichtfeld