Über uns

Der Verein

Der VfL 1860 Marburg e.V. besteht schon seit über 140 Jahren und ist einer der größten Sportvereine des Landkreises. Ursprünglich als Turnverein gegründet wuchs das Angebot im Laufe der Jahrzehnte auf inzwischen 13 Abteilungen. Seit 1960 ist auch Volleyball eine davon.

Die Abteilung

Zu unserer Volleyballabteilung gehören zurzeit rund 160 Mitglieder, die in unseren vier Damen-, zwei Herrenmannschaften, sowie im Hobby- und Jugendbereich aktiv sind. Zu uns gehören auch volleyballbegeisterte und qualifizierte Übungsleiter sowie eine verantwortungsvoll arbeitende Abteilungsleitung.

Unser Motto

Zusammen Volleyball“ heißt: wir trainieren zusammen und feuern uns gegenseitig an den Spieltagen an. Wir feiern zusammen unsere Siege und richten uns gegenseitig nach Niederlagen wieder auf. Wir veranstalten zusammen Partys und organisieren jedes Jahr ein großes Rundenvorbereitungsturnier, das hessenweit und über die Landesgrenze hinaus besucht wird. Wenn ihr Lust habt, dieses „Zusammen Volleyball“ mitzuerleben und mitzugestalten, dann werdet Teil unseres Vereins und kommt vorbei.

Unser Team

Porträt Falk Krauss

Falk Krauß

Abteilungsleitung

Porträt Frederik Stotz

Frederik Stotz

2. Vorsitzender

Porträt Andrea Adler

Andrea Adler

Kassenwartin

Porträt Carolin Bruss

Carolin Bruss

Schriftführerin

Porträt Falk Krauss

Falk Krauß

Jugendwart