Spielbericht: U14 männlich (Quali Hessenmeisterschaft) in Wiesbaden (Sa 4.2.2023)

Die männliche U14 durfte als Tabellenzweiter in der Landesliga Nord an dem Qualifikationsturnier zur Hessenmeisterschaft am Samstag in Wiesbaden teilnehmen.

Mit viel Nervosität ging es für die Jungs im ersten Spiel gegen SSVG Eichwald. Weit entfernt von ihren Fähigkeiten verloren sie klar in zwei Sätzen.
Da somit bereits die Qualifikation sehr unwahrscheinlich wurde, fehlte im 2. Gruppenspiel gegen Eintracht Wiesbaden 2 auch noch die Motivation und auch dieses Spiel ging in zwei klaren Sätzen verloren.
Befreit von Nervosität und voller Siegeswillen zeigten die Jungs ab der zweiten Hälfte des zweiten Satz im Spiel um Platz 5 dann was sie können.
Mit mutigen Angriffen besonders von Lorenzo und Luke, tollen Zuspielen und Annahmen vom U12-Spieler Lucas und willesstarken Abwehraktionen von Leonidas wurde Satz 2 gewonnen.
Im Tie-Break gelang dann alles und auch dieser wurde gewonnen.
Mit viel Selbstvertrauen geht es dann jetzt im März zum Hessen-Jugend-Pokal.

Gruppe A
VfL Marburg – SSVG Eichwald 1 0:2 (16:25 21:25)
Eintracht Wiesbaden 2 – VfL Marburg 2:0 (25:14 25:22)

Spiel um Platz 5
VfL Marburg – Eintracht Wiesbaden 3 1:2 (22:25 26:24 7:15)

1. Platz: SG Rodheim
2. Platz: JSG Vellmar/Kassel
3. Platz: Eintracht Wiesbaden 2
4. Platz: SSVG Eichwald 1
5. Platz: VfL Marburg
6. Platz: Eintracht Wiesbaden 3