Spielbericht: U13 weiblich (Hessenmeisterschaft) in Kriftel (Sa 18.3.2023)

Am Samstag ging es für die U13 Mädels des VfL nach Kriftel zur Hessenmeisterschaft. Im ersten Spiel des Turniers traf der VfL auf Wiesbaden 1. Mit super viel Motivation und Kampfgeist konnten die Marburgerinnen zeitweise gut mit dem Favoriten aus Wiesbaden mithalten. Insgesamt war es ein Spiel auf sehr hohem Niveau, das am Ende die sehr sicheren Mädels aus Wiesbaden für sich entscheiden konnten (22:25, 21:25). In den beiden anderen Vorrundenspielen gegen Wiesbaden 2 und Waldgirmes/Wetzlar konnten die VfL Mädels alles zeigen was sie können und so beide Spiele gewinnen. Besonders zu betonen sind die starken Aufschläge vor allem im zweiten Satz gegen Waldgirmes/Wetzlar (25:20, 25:12) und der große Kampfgeist des ganzen Teams. Dadurch konnten die Mädels im zweiten Satz gegen Wiesbaden 2 einen Rückstand von 16:21 noch drehen und sich so den Satz und Spielgewinn sichern (25:20, 25:22). Als Vorrunden zweiter spielte der VfL anschließend im Überkreuzspiel gegen Königstein. Nachdem der erste Satz an Königstein ging, konnten sich die Marburgerinnen im zweiten Satz mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen sowie starken Rettungsaktionen in der Abwehr den zweiten Satz sichern. Durch clevere Spielzüge der Königsteinerinnen verlor das Team aus Marburg am Ende leider den Tiebreak (23:25, 25:19, 11:15). Ein bisschen geknickt, dass der Einzug ins Finale knapp verpasst wurde, war es am Ende des langen Tages an der Zeit alle Kräfte zusammen zu nehmen, um im Spiel um Platz 3 gegen Kriftel sich einen Podestplatz zu ergattern. Aufgrund der Führung des VfLs von Beginn an, war die vorherige Niederlage schnell vergessen und die Mädels konnten noch mal alles zeigen, was sie im Training gelernt haben und so das Spiel für sich entscheiden (25:18, 25:13). Am Ende landete die u13 des VfLs somit auf dem 3. Platz und hat sich dadurch für die südwestdeutsche Meisterschaft qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!