Spielbericht: VfL Marburg D4 gegen USC Gießen (0:3)

Unter dem Motto „Wir haben heute nichts zu verlieren“ ging es für unsere Damen 4 am Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison. Dass unsere Damen ohne regulären Zuspieler, ohne Trainer Philip und gerade so zu sechst in „besonderer“ Aufstellung starteten, konnte man bei Spielbeginn leider deutlich spüren. Es gab Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Dazu kam, dass die Gegner durch starke Angaben und starke und gezielte Angriffe Druck aufbauten, sodass der erste Satz relativ schnell 10:25 abgegeben werden musste. Im zweiten Satz dann die große Wende: Unsere Damen haben sich durch den ersten Satz nicht entmutigen lassen und fanden in ihr Spiel. Auch durch ein paar Angabeserien und gut gelegte Bälle auf den „Marktplatz“ konnten sie Gießen zunehmend verunsichern, sodass diese sogar ihre erste Auszeit des ganzen Tages nahmen. Hart umkämpft und ganz knapp musste der zweite Satz dann aber auch 23:25 abgegeben werden. Im dritten Satz konnte unsere Damen 4 ebenfalls gut mithalten. Es gelang ihnen sogar zwischenzeitlich die Führung. Gießen wollte dies aber nicht auf sich sitzen lassen und baute noch einmal ordentlich Druck im Angriff auf, sodass wir den Satz schliesslich 16:25 abgeben mussten. Ein spannendes Spiel, aus dem unsere Damen, auch wenn sie keinen Satz fürs ich entscheiden konnten, mit positiver Stimmung gingen, denn sie hatten an diesem Tag vor allem eines: Spaß!