Spielbericht: VfL Marburg H2 gegen TV Hartenrod 3 (3:0)

Am Samstag führen die Herren 2 zu zwölft, mit gleich vier neuen Spielern, zur Richtsberghalle um dort leider ohne Trainerin Jacky Ihren ersten Heimspieltag, was zugleich ihr erster Spieltag war zu bestreiten.

Im ersten Satz gegen Hartenrod 3 holten sich die Herren eine knappe Führung, welche zwischenzeitig in einen 17:18 Rückstand umgewandelt wurde. Durch sichere Aufschläge in der Schlussphase und super Einsatz aller Spieler konnte der erste Satz der Saison dann doch noch 25:19 gewonnen werden. Auch der zweite Satz fing mit einem fünf Punkte Vorsprung an, welcher dann zügig ausgebaut wurde, und der Satz konzentriert und ohne viele Eigenfehler mit 25:9 nach Hause gebracht wurde. Der dritte Satz fing nicht gut an und durch Unkonzentriertheit gerieten die Marburger mit 18:20 in Rückstand. Dann wurde jedoch zur Stärke aus dem vorherigen Satz zurückgefunden und durch starke Angriffe und gute Blocks der Satz mit 25:20 beendet und somit die ersten drei Punkte der Saison nach Hause geholt.

VfL Marburg H2 gegen Eintracht Stadtallendorf (3:1)

Im zweiten Spiel ging es gegen Stadtallendorf, welche es dem VfL nicht leicht machten, dieser jedoch durch gute Blocks und Angriffe von Anfang an in Führung ging und diese nicht mehr hergab bis zum Endstand von 25:18. Im zweiten Satz hatte der VfL eine kurze Schwächephase, womit sie eine fünf Punkte Führung verspielten und den Satz 20:25 verloren. Der Anfang des dritten Satzes ging weiter wie der zweite aufhörte und so war schnell ein fünf Punkte Rückstand vorhanden. Der VfL ackerte sich jedoch durch starken Einsatz heran und beim Stand von 22:23 wurde nochmals der Zuspieler gewechselt, welcher auch prompt durch geschickt gelegte Bälle einen großen Anteil am Sieg dieses Satzes mit 25:23 hatte. Mit der Motivation sich die sechs Punkte zu sichern, ging es in den letzten Satz den der VfL von Anfang an, gegen schon etwas erschöpfe Gegner, dominierte und mit 25:20 gewann.
6 Punkte zum Saisonauftakt, leider aufgrund von Corona ohne Fans in der Richtsberghalle, lassen mit Vorfreude auf die kommende Spiele blicken!