1. Spieltag u18 m VfL Marburg, 18.09.2022

Nach einem langen 1. Spieltag in der Landesliga Mitte können die Jungs der u18 vom VfL Marburg mit einer guten Bilanz nach Hause fahren. Trotz extrem schwierigen Bedingungen (Anreise mit einem Kader von gerade 6 Spielern, erst seit zwei Wochen wieder Training nach einer langen Sommerpause, einige Spieler mussten auf neuen Positionen spielen) konnte der VfL 2 von den 4 Spielen für sich entscheiden, was vor allem auch dem Kampfgeist der jungen Spieler zu verdanken ist!

Es wurde im Turniermodus mit 2 Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften gespielt.

Im ersten Spiel gegen Waldgirmes gewann der VfL sofort den ersten Satz, doch im zweiten und dritten Satz war der VfL den starken Jungs von Waldgirmes unterlegen.

Das zweite Spiel gegen den SSVG Eichwald war für den VfL das spannendste Spiel des Turniers. Im ersten Satz klappte alles und dieser ging an den VfL, der zweite Satz war dann jedoch sehr chaotisch und es schlichen sich viele Eigenfehler ein, weshalb dieser an Eichwald abgegeben wurde. In einem knappen dritten Satz schafften die VfL-Jungs es wieder ihre volle Leistung abzurufen und gewannen verdienterweise das Spiel.

Nach der Gruppenphase folgte dann das Derby gegen Blau-Gelb Marburg. Hier konnte der VfL gut das eigene Spiel durchziehen und gewann beide Sätze deutlich.

Beim letzten Spiel (Spiel um Platz 3) traten die VfL-Jungs gegen den TV Bommersheim an. Hier war leider deutlich zu spüren, dass ein Spieltag mit 4 Spielen und ohne Auswechselspieler eine extrem hohe Belastung ist. Auch, wenn der VfL nochmal alles rausholte, was möglich war und das Spiel zeitweise noch knapp war, gewann am Ende der TV Bommersheim beide Sätze.

Der VfL Marburg fuhr also mit einem 4. Platz (von 6) nach Hause. Von außen konnte man sehr gut sehen, wie die 6 Jungs sich immer besser miteinander einspielten und was alles diese Saison noch möglich ist.