Spielbericht: 1. Spieltag der U12w (Quali-Hessenmeisterschaften-Nord) in Waldgirmes (So 4.12.2022)

Bei dem weiblichen U12 Quali-Spieltag in Waldgirmes startete ein Team des VfL Marburg.
Für Frieda und Clara das erste Turnier nur mit Volley-Ballkontakten und zudem wurde ihnen der Aufschlag von unten erst ein Training vor dem Spieltag beigebracht.
In beiden Spielen der ersten Gruppenphase gewannen die Mädels immer den ersten Satz, konnten dann jedoch trotz phasenwieser guter Ballkontrolle die Spiele knapp nicht gewinnen.
In der zweiten Gruppenphase um Platz 7 gewannen die Mädels dann ein Spiel knapp im Tie-Break.
Kraft und Konzentration waren jedoch danach aufgebraucht und der VfL Marburg belegte insgesammt den 8 Platz.
Nach ein paar Hilfestellungen zur Rückbesinnung an die ersten Spiele des Tages konnten Frieda und Clara dann zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht die Heimreise antreten.