Spielbericht: U14 weiblich (Hessenmeisterschaft) in Waldgirmes (So 26.3.2023)

Bereits die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft und damit zum Finale der besten acht U14-Teams in Hessen war ein großer Erfolg. Jetzt waren die VfL Mädels in allen Elementen des Volleyballs gefordert und mussten ihr ersten Turnier mit Block spielen. Für diese neue Herrausforderung habe die Mädels zwar trainiert, ware aber dennoch den Biedenkopf-Wetter-Volleys und dem VC Wiesbaden 2 in der Gruppephase deutlich unterlegen. Das letzte Gruppenspiel gegen die TuS Kriftel 1 wurde überzeugend mit druckvollen Aufschlägen und starken Abwehraktionen gewonnen und für die Mädels ging es in das Spiel um Platz 5. Trotz der folgenden deutlichen Niederlage gegen die JSG Waldgirmes/Wetzlar 1 wurde letztendlich ein toller 6. Platz gewonnen und damit gegenüber der U13 Hessenmeisterschaft im Vorjahr zwei Plätze gutgemacht. Glückwunsch!

Gruppe B
VfL Marburg – VC Wiesbaden 2 1:2 (19:25 25:18 4:15)
VfL Marburg – Biedenkopf-Wetter-Volleys 0:2 (17:25 14:25)
VfL Marburg – TuS Kriftel 1 2:0 (25:22 25:17)

Spiel um Platz 5
JSG Waldgirmes/Wetzlar 1 – VfL Marburg 2:0 (25:21 25:17)

1. Platz: Biedenkopf-Wetter Volleys
2. Platz: VC Wiesbaden 1
3. Platz: VC Wiesabden 2
4. Platz: SC Königstein 1
5. Platz: JSG Waldgirmes/Wetzlar
6. Platz: VfL Marburg
7. Platz: TuS Kriftel 1
8. Platz: TuS Kriftel 3